Ca. 10.000 Mitarbeiter, über 500 Azubis und ein attraktives, lebendiges Arbeitsumfeld im Herzen des Landes NRW – das ist Stadtverwaltung Düsseldorf. Hier werden kulturelle Vielfalt, Chancengleichheit und Internationalität ebenso großgeschrieben wie in unserer lebenswerten Stadt Düsseldorf selbst. Mit fast 600.000 Einwohnern ist Düsseldorf die zweitgrößte Stadt NRWs. Aufgrund ihrer attraktiven wirtschaftlichen- und geografischen Lage ist unsere Stadtverwaltung Düsseldorf mit über 50 Ausbildungsberufen und Dualen Studiengängen einer der wichtigsten und größten Ausbildungsbetriebe in der Region. Unsere Angebote umfassen Leistungsangebote in den Bereichen der Finanzverwaltung, Rechts-, Sicherheits- und Ordnungsverwaltung, Schul- und Kulturverwaltung, Sozial- und Gesundheitsverwaltung, Bauverwaltung und weiteren Bereichen einer öffentlichen Verwaltung.
Entsprechend umfangreich sind die Berufsbilder in den Arbeiternehmer- und Beamtenbereichen. Gegenwärtig sind über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Stadtverwaltung beschäftigt. Wir bieten über 50 verschiedene Ausbildungsberufe, Praktika, interessante Stellen für Arbeitnehmer unterschiedlichster Qualifikationen und Berufsgruppen, attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie zahlreiche Informationsangebote zum Thema Karriere und Beruf.
Zudem bieten wir engagierten Menschen die Möglichkeit in vielen unserer Einrichtungen ein Freiwilliges Soziales Jahr bzw. einen Bundesfreiwilligendienst zu absolvieren.